«Denkt nicht mehr an das, was früher war; auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht? Ja, ich lege einen Weg an durch die Steppe und Strassen durch die Wüste.»

Jesaja 43,19

Andrea Geiger

Geboren 1970, getauft und aufgewachsen in Vorarlberg mit ersten kirchlichen Flugversuchen in Pfarre (ehrenamtlich) und Diözese (hauptamtlich) – Schwerpunkt: Kinder- & Jugendpastoral.

1994 -2002: Studium der Kath. Fachtheologie und Erziehungswissenschaften in Wien & Graz, parallel dazu ehrenamtliche Vorsitzende der Kath. Jugend Österreich – Aufbau einer Vernetzungsplattform für alle in der kirchlichen Jugendarbeit – größtes Projekt: „72 Stunden ohne Kompromiss“

2003 - Erzdiözese Wien - Internationaler Kongress für Neuevangelisierung und Stadtmission (Projektmanagement/Gesamtkoordination)

2004/2005 – Österreichische Bischofskonferenz – Mitteleuropäischer Katholikentag (Projektmanagement/Gesamtkoordination)

2006/2007 – Österreichische Bischofskonferenz – Gesamtkoordination des Papstbesuches Benedikt XVI in Österreich

2007-2010 – Erzdiözese Wien – Definition eines diözesanen Entwicklungsprozesses mit drei großen Diözesanversammlungen anhand der Apostelgeschichte (Projektmanagement/Gesamtkoordination)

2011-2019 – Erzdiözese Wien – Leitung Stabstelle für den diözesanen Entwicklungsprozess Apg 2.1 „Gerufen in die Schule des Meisters“ & Teil der Steuerungsgruppe

Ab 2020 – Erzdiözese Wien – Aufbau einer Dienststelle für die Begleitung von Wachstumsprozessen

Ich bin in einer Kirche aufgewachsen, die praktisch immer kleiner wird. Darum interessiert mich immer schon, wie/wo/warum Kirche wachsen kann… - „Herauszufinden, was Gott gerade tut und uns daran zu beteiligen“ – ist wie „fliegen lernen“ – abenteuerlich, charmant, immer neu und wunderschön!

«Denkt nicht mehr an das, was früher war; auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht? Ja, ich lege einen Weg an durch die Steppe und Strassen durch die Wüste.»

Jesaja 43,19